Freitag, 26. November 2010

Das Wetter

ist schon was, erstens anders als man denkt.

Heute Morgen dachte ich es wäre schon hell und ich hätte verschlafen. Als ich auf die Uhr schaute war es 6:30 Uhr. Es war kein Winterschlaf meinerseits, sondern schlicht der helle Schnee.

Da mein Auto die Winterreifen noch nicht montiert hat, habe ich beschlossen heute Nacht in der Godeshöhe zu bleiben.

Heute hatte ich 3 Therapien Rollisport, Physiotherapie und Krafttraining. Um 18:30 Uhr bin ich dann runter ins Schwimmbad. Ich war der einzige Patient, der da war. Die gute Seele des Hauses, Herrmann hob mich dem Lifter ins Wasser und ich schwamm dann ca. 1h.

Also war ich heute 4 mal sportlich aktiv. Ich merke schon, dass es mir gut tut.

Der Wetterbericht für Morgen und Übermorgen sagt keine Niederschläge. Mal sehen was ich Morgen mache. Vielleicht fahre ich dann nach Hause. Mal sehen.

Ich bin noch immer allein auf dem Zimmer, wobei der Ausdruck Zimmer leicht untertrieben ist.
Inklusive Badezimmer ist es ca 6*8 m groß. Ich überlege schon eine Golfausrüstung zu kaufen.

Durch das viele Fahren zerbröselt meine Hornhaut an den Fingerspitzen im Übergang zu den Nagelecken, also bedeutet das viel eincremen. Die Ecken schmerzen schon etwas. Bei meinem ersten Aufenthalt waren sie aber noch richtig blutig.

Ich kann immer nur wieder meine Hochachtung über das Pflegepersonal aussprechen. Was die leisten müssen ist schon gewaltig. Wenn man dann die Arbeitszeiten sieht und das Gehalt, versteht man, dass sie auf die Straße gehen.

Etwas ungewohnt war, dass die Weihnachtsbäume von Personen geschmückt wurden, die sicherlich nicht christlichen Glaubens sind. Sie haben es aber gut gemacht.

Über andere Patienten und wie ich da meinen Blick im Vergleich zu den beiden ersten Aufentahlten hatte werde ich später mal was schreiben.

B.Pasman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen